Obwohl MagicMacX 1.2 zusammen mit den vorherigen Versionen im selben (!) Ordner liegen kann und außerdem einige Dateitypen von beiden Programmversionen reserviert werden, empfehlen wir, zunächst das alte MagicMacX zu löschen – oder besser erst zu archivieren und dann zu löschen. Andernfalls kommt Mac OS X mit den Icons durcheinander.
Beim Archivieren muß darauf geachtet werden, auch die Datei
MagicMacX.OS mit einzupacken, da MagicMacX 1.2
diese Datei im package
verwaltet, s.u.
Existierende XCMDs (auch solche im Ordner Preload-XCMDs
)
müssen, wenn sie weiter verwendet werden sollen, ins package
kopiert werden, Details siehe unten.
resource forkssichern kann, wie z.B. DropStuff, und packen Sie die Applikation und die Datei MagicMac.OS in ein Archiv ein.
Zu den Emulator-Erweiterungen (XCMDs
) ist zu bemerken, daß
diese eigentlich für MagicMacX 1.0 und 1.1 entwickelt wurden (als
sogenannte CFM shared libraries
) und daß von Apple nicht
unterstützt wird, diese für moderne (MachO-
) Programmme
weiterzuverwenden. Stattdessen existiert seit MagicMacX 1.2 ein neues,
von Apple unterstütztes und empfohlenes Konzept mit sogenannten
PlugIns
. Näheres siehe unter Konzept von MagicMacX.
Auch wenn dies nicht empfohlen werden kann, können Sie dennoch
Ihre alten XCMDs weiterverwenden, wenn Sie sie in das package
kopieren:
Paketinhalt zeigen
Wichtig: Die XCMDs werden völlig ungeschützt
eingebunden und können daher die Programmstabilität negativ
beeinflussen. Sollte MagicMacX häufiger abstürzen, versuchen Sie
zunächst, Ihre XCMDs nacheinander zu entfernen.